TV-Studio

Entwurf eines Fernsehstudios für den Kanal arte

Das höfische Paar

Entwurf zu einem klassischen Stück

Die Prinzessin

Entwurf für ein phantasievolles Märchen

Was für die künstlerische Raumgestaltung gilt, ist ebenso Teil einer in sich stimmigen und aussagekräftigen Theaterinszenierung. Nur muss hier in einem genau umschriebenen Raum eine Geschichte in mehreren Bildern erzählt, bzw. gespielt werden können. Auch der Zeitraum des Erlebnisses erfordert eine sehr kompakte die Handlung begleitende und ergänzende Bühnenarchitektur, die den Wünschen der Regie und Dramaturgie entspricht.
Meine Erfahrungen kommen hier hauptsächlich aus den Bereichen der mittleren und kleineren Theater, Festivals oder kürzeren Filmsequenzen, die weniger finanzielle Mittel und Ressourcen besitzen. Die Konzentration auf das Wichtigste und das Überschaubare kann dabei gleichwohl eine gute künstlerische Leistung sein, wie in den großen Häusern!

Bühne